Wir trauern um einen großen Sozialdemokraten

Kreis Soest. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trauern um Altkanzler Helmut Schmidt. „Mit Helmut Schmidt verlieren wir eine der letzten großen Politikerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Er hat das Ansehen Deutschlands in der ganzen Welt gemehrt. Er hat sich um sein eigenes Land, dessen Wohl er sich zeitlebens verpflichtet fühlte, an vielen Stellen und besonders in schweren Zeiten verdient gemacht.“, sagt Marlies Stotz, Vorsitzende des SPD-Unterbezirk Kreis Soest.

Ab Donnerstag, 12.11. liegt in der Geschäftsstelle der Partei in Ulricherstr. 26 in Soest ein Kondolenzbuch aus, in dem Interessierte ihre Wertschätzung für den Verstorbenen zum Ausdruck bringen können. Eintragungen sind möglich während der Bürostunden zwischen 9 und 16 Uhr, am Freitag bis 14 Uhr.