Nach 22 erfolgreichen Jahren im SPD-Unterbezirk des Kreises Soest geht der bisherige Geschäftsführer, Dirk Presch, in den Vorruhestand. Der Erwitter Karsten Gerlach tritt seine Nachfolge an.
Der 46-jährige war die letzten 3,5 Jahre für die SPD Unterbezirke Gelsenkirchen und Bottrop verantwortlich, zudem war er in verschiedensten Funktionen innerhalb der Partei aktiv.
Gerlach selbst sagte: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und das sich nebenbei noch die Fahrzeit zur Arbeitsstätte halbiert, steigert die Lebensqualität um ein Vielfaches. Die Staus auf der A2 werde ich nicht wirklich vermissen“.
„Ich freue mich, dass wir mit Karsten Gerlach einen Geschäftsführer bekommen, der schon Erfahrung in dem Job hat, der hier wohnt und die Region und die Menschen hier kennt. In seiner Zeit als Mitglied des Kreistages konnte er schon erste politische Kontakte knüpfen“, so Marlies Stotz, SPD-Unterbezirksvorsitzende.
Neben dem SPD Unterbezirk Kreis Soest wird Karsten Gerlach auch die Geschäftsführung im SPD Unterbezirk Hochsauerlandkreis übernehmen.
Karsten Gerlach ist verheiratet und hat 3 erwachsene Söhne.