UB AG MuV hatte zu einer Informationsveranstaltung eingeladen

Die UB AG Migration und Vielfalt (UB-AG MuV) hatte am Mittwoch, 14.11.2018 zu einer Infoveranstaltung „Betreuung von Senioren mit Migrationshintergrund“ in das AWO-Bewohnerzentrum eingeladen.
Als Referent konnte Herr Wilko Lebkücher (Sachberater der Stadt Soest) als Trägerunabhängiger Pflegberater gewonnen werden. Ihm zur Seite stand auch unsere Genossin Martina Kroll (Case Managerin im Sozial und Gesundheitswesen).
In dem rund einstündigen Vortrag erhielten die anwesenden Interessierten und Multiplikatoren (Migrantenselbstorganisationen und Mitarbeitern von Sozialeinrichtungen) zahlreiche wichtige Informationen. Während des Vortrages konnten auch einige Fragen direkt beantwortet werden.
Unsere Veranstaltung wurde im Anschluss an den Vortrag noch zu direkteren Gesprächen innerhalb der Besucher genutzt.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung neben der Mitteilung von Informationen auch die Kommunikation zwischen den Multiplikatoren angeregt haben.

UB AG Migration und Vielfalt