Die Vorsitzende der Kreis SPD und Landtagsabgeordnete Marlies Stotz und der Vorsitzende der SPD Kreistagsfraktion Christian Klespe dankten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Impfzentrum Soest in einem Brief für Ihre geleisteten Dienste in den letzten 8 Monaten.
Die Corona-Pandemie hat das gesamte öffentliche Leben sowie jeden Einzelnen vor nie gekannte Herausforderungen gestellt. Auch wenn die Pandemie zum jetzigen Zeitpunkt nicht gänzlich überwunden ist, zeigt sich auch Dank des beispiellosen Einsatzes aller Beschäftigten im Soester Impfzentrum inzwischen Licht am Ende des Tunnels. Sie alle haben uns gezeigt, dass im Zusammenspiel von öffentlicher Verwaltung und Gesundheitsversorgung sowie dem Einsatz vieler kurzfristig gewonnener Mitarbeiter in kürzester Zeit eine verlässliche Impfstruktur etabliert werden konnte. Diese enorme Leistungsfähigkeit stimmt uns auch für zukünftige Herausforderungen zuversichtlich!
Besonders der reibungslose, professionelle Ablauf vom ersten Tag an, die zugewandte und sehr hilfsbereite Art aller Beschäftigten gegenüber den zu Impfenden hat uns bis heute beeindruckt. Auch die Sonderimpfaktionen im Kreisgebiet stellten einen gelungenen Beitrag zur Pandemiebekämpfung dar und zeigen die hohe Flexibilität des gesamten Teams. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Impfzentren relativ kurzfristig an den Start gehen mussten und alle Beschäftigten quasi Neuland betraten, kann der Einsatz des Mitarbeiterteams gar nicht hoch genug bewertet werden.
Im Namen der Sozialdemokratie im Kreis Soest sagen wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren herzlichen Dank und unsere große Anerkennung für den beeindruckenden Einsatz!