Übersicht

SPD UB Kreis Soest

Termine im UB Kreis Soest

Wohnungsbau im Kreis Soest

„Jeder soll im Kreis Soest eine Wohnung finden, die zu seinem Geldbeutel passt“, heißt es im Kreiswahlprogramm der SPD. Doch die Mieten steigen, der Bau von Sozialwohnungen lohnt sich wirtschaftlich nicht und lässt sich auch von kommunalen Wohnungsbaugesellschaften wie in…

Bild: Karl-Heinz Tiemann

Jens Behrens ist Vorsitzender der Kreis SPD

Beim Unterbezirksparteitag am Samstag, 13. August, in der Hubertus-Schützenhalle in Wamel wurde Jens Behrens mit 88,6% der Stimmen  zum Vorsitzenden der Kreis SPD gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Marlies Stotz an, die 12 Jahre die Kreis SPD führte.

Starkregen- und Hochwasserrisikomanagement im Blick

Äußerst zufrieden zeigt sich der Vorsitzende des Umweltausschusses im Kreis Soest, Hans-Werner Neumann, SPD, über die derzeitig laufenden Aktivitäten des Umweltamtes des Kreises Soest in Bezug auf das Starkregenrisikomanagement in den Kommunen unseres Kreises. Die Mitglieder des Umweltausschusses hatten in…

Lokale Impfstellen öffnen, Pandemie in den Griff bekommen

„Impfen, Impfen, Impfen ! Das ist die einzige Möglichkeit, die uns bleibt, um die auch im Kreis Soest heftig grassierende Corona-Epidemie wieder unter Kontrolle zu bekommen.“ Mit diesen engagierten Worten wendet sich Marianne Schobert (Lippstadt), Expertin für Gesundheitspolitik…

Nur Beamen wäre noch bequemer

Stellen Sie sich vor: Sie wollen zum Bahnhof oder zum Arzt oder zu Freunden fahren, und rufen einfach per Handy-App einen Bus, wann immer Sie wollen und wo immer Sie hinmöchten – und der Bus kommt dann zur gewünschten Bushaltestelle…

Kandidaten für die Landtagswahl gewählt

Die Kreis SPD hat am Samstag, den 11.09.2021 im Kulturhaus Alter Schlachthof in Soest die Kandidaten für die Landtagswahl am 15.05.2022 aufgestellt. 77 Delegierte sind der Einladung gefolgt, um aus 5 Bewerberinnen und Bewerbern ihre Kandidaten für die Wahlkreise Soest…

Bild: Vaartjes

Digitalisierung Kreisgesundheitsamt

Im Rahmen der Corona-Pandemie sind die öffentlichen Gesundheitsämter der Kreise verstärkt in das Interesse der Öffentlichkeit gerückt. Wohl wissend, dass auf die Gesundheitsämter eine bisher nicht gekannte Aufgabenflut zugekommen ist und dass den Mitarbeitern vielfältige Anforderungen mit hohen Belastungen gestellt werden,…

Bild: Vaartjes

SPD für Modellprojekt der Schnellbuslinie S 60

„Wir wollen die Schnellbuslinie 60 zwischen Lippstadt und Warstein zu einem interkommunalen Modellprojekt für den öffentlichen Nahverkehr im ländlichen Raum weiterentwickeln.“ Mit diesen Worten fasste Prof. Dr. Werner Kirsch (SPD) als Vorsitzender des Kreistagsausschusses Verkehr und Mobilität das Ergebnis einer…

Impf-Priorität für Feuerwehren – Kreis SPD stützt Forderung

„Die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Soest schlagen zur Recht Alarm“, kommentiert die heimische Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Marlies Stotz die einstimmig gefasste Resolution der Feuerwehren in NRW. „Ich halte die Sorge der Kameraden*innen absolut für gerechtfertigt, sich im Rettungseinsatz nicht ausreichend…

Bild: apfelbaeckchen.com

Anwohner rund um den Möhnesee vor unzumutbarem Lärm schützen

Klespe informierte bei Ortstermin der SPD-Kreisfraktion   Möhnesee. Mit der besonderen Verkehrsbelastung rund um den Möhnesee beschäftigten sich die SPD-Mitglieder des Soester Kreistages auf Einladung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Christian Klespe bei einem Ortstermin in Möhnesee-Günne. „Die Anwohner müssen vor unzumutbarem…

Auftakt des politischen Jahres nach Maß

SPD im Kreis Soest begrüßt 150 Gäste zum Neujahrsempfang     Lippstadt/Kreis Soest „Das war ein Auftakt nach Maß,“ resümiert die Kreisvorsitzende der SPD im Kreis Soest und heimische Landtagsabgeordnete, Marlies Stotz, zufrieden im Anschluss des Neujahrsempfanges, der am vergangenen Wochenende…

Termine