Lade Veranstaltungen

1. Lippstädter Spaziergang

Termin

Datum:
24. August
Zeit:
11:00 bis 15:30

Veranstaltungsort

CabrioLi Parkplatz
Bückeburger Str.
59555 Lippstadt

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Die Schülerinnen und Schüler gehen in die verdienten Sommerferien. Viele von Euch werden gemeinsam mit den Kindern in den Urlaub fahren oder die Sommerzeit in unserem schönen Kreis verbringen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und viel Erholung!

 

Gleichzeitig lade ich Euch herzlich dazu ein, in der letzten Ferienwoche am 24. August 2019 ab 11 Uhr  gemeinsam mit mir zum 1.Lippstädter Spaziergang aufzubrechen.

 

Treffpunkt ist um 11 Uhr morgens auf dem Parkplatz des Cabrioli, Bückeburger Straße 9 in Lippstadt.
Von dort geht es unter fachkundiger Anleitung auf die sogenannte Pastoratsrunde ein gutes Stück rund um Lippstadt.
Wir laufen vom Jahnsportgelände aus kommend an der Lippe durch die gleichnamigen Auen am Hagedornsweg vorbei bis zum Aussichtspunkt Hellinghauser Mersch Pastorat. Von dort aus geht es weiter zum Hellinghauser Mersch Anglerweg.
Wir machen eine etwa 1,5 stündige Pause in der Galerie Scheer. Dort gibt es die Möglichkeit auf meine Einladung zu vespern und einen Blick in die aktuelle Ausstellung in der Galerie zu werfen. Der Künstler und Steinhauer Michael Düchting wird ebenfalls dort sein.

Während der gesamten Wanderung werden wir von Joachim Drüke vom ABU Naturschutz begleitet.
Wer bis zum Ende mitläuft, wird gegen Nachmittag rund 9 Kilometer erwandert haben. Selbstverständlich ist ein Ausstieg zwischendurch jederzeit möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle sind willkommen. Auch Hunde dürfen gerne mitgebracht werden.

 

Macht gerne Werbung bei Euren Freunden und Bekannten für diesen Spaziergang. Ich freue mich über jede und jeden, der mitwandert. Ich bitte Euch um eine Anmeldung bei meiner Mitarbeiterin Ina Blumenthal unter ina.blumenthal@nulllandtag.nrw.de

 

Herzliche Grüße

Marlies Stotz

PS: Es empfiehlt sich, Getränke für die Wanderung mitzunehmen. Gegen 15.30 Uhr müssten wir dann an unserem Start- und Zielpunkt sein.