Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Betreuung von Senioren mit Migrationshintergrund

Termin

Datum:
14. November 2018
Zeit:
17:30 bis 20:00
Raumgestalter DE - Broschüre

WER ODER WAS HILFT ???

Sehr geehrte Damen und Herren,

ob plötzlich oder absehbar – zeigt ein Angehöriger Betreuungsbedarf, gerät das Leben aller ins Wanken.

Was ist zuerst zu tun?

Diese Fragen:

Was ist eigentlich los – was ist passiert?

Was muss ich tun – was kann ich tun?

Wer hilft mir?

Was kostet das – kann ich die Hilfe bezahlen?

Was muss ich bei der Versorgung (Betreuung) beachten und kann ich das überhaupt?

Welche Betreuung ist die Richtige?

Wie erkläre ich den Betreuungsbedarf und meine Entscheidung darüber meiner Familie, den Nachbarn, Freunden und Verwandten?

 

 

Und viele andere Fragen beschäftigen die

Familie mitunter rund um die Uhr.

Deshalb lädt die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt zu einem Informationsabend am Mittwoch, den 14.11.2018 um 17:30 Uhr im AWO Bewohnerzentrum am Britischen Weg, 59494 Soest ein. Antworten auf Ihre Fragen gibt Wilko Lebkücher, Pflegeberater der Stadt Soest.