Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar: „Argumente gegen Rechts“

Details

Beginn:
15. März 2019 um 17:00
Ende:
16. März 2019 um 16:00
Exportieren

Veranstaltungsort

SPD Büro Bad Sassendorf
Wasserstr. 1
59505 Bad Sassendorf,

Google Karte anzeigen

Ehrenamtliche in der Kommunalpolitik werden immer häufiger mit rechtspopulistischen Aussagen und Vorurteilen konfrontiert.

Dabei sind argumentative Auseinandersetzungen nicht immer einfach. Der Workshop soll zum einen Grundlagenwissen über Rechtspopulismus und Hassrede bieten, beinhaltet jedoch auch die Möglichkeit eigene Erfahrungen einzubringen und zu diskutieren. Gemeinsam werden geeignete Reaktionsmöglichkeiten erarbeitet und eingeübt. Eure Fragen und Themen sollen dabei im Mittelpunkt des Seminars stehen.
Organisiert wird das Seminar vom Heinz-Kühn-Bildungswerk, ein überparteilich anerkannter und staatlich finanzierter Träger für politische Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen. Das Heinz-Kühn-Bildungswerk ist eine der ältesten bestehenden Bildungseinrichtungen mit sozial-demokratischen Wurzeln.

Das zweitägige Seminar findet am Fr. 15.03.19 (17-20 Uhr) und am Sa. 16.03.19 (10-16 Uhr) in den Räumlichkeiten des SPD-Ortsvereins Bad Sassendorf (Wasserstr. 1, 59505 Bad Sassendorf) statt.
Bei Interesse bitte spätestens bis zum 24.02.2019 bei Karsten Gerlach (karsten.gerlach@nullspd.de) anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Bei Fragen zu Inhalt und Ablauf der Veranstaltung steht euch Christine Speiser vom Heinz-Kühn-Bildungswerk (c.speiser@nullhkb-nrw.de; Tel.: 0231-22 20 18 28) gerne zur Verfügung.